Excelentíssimo Senhor António Manuel de Oliveira Guterres Secretario General Organização das Nações Unidas Presente. Sua excelencia, Pelo motivo da celebração do aniversário de setenta anos da Declaração Universal dos Direitos Humanos, nós que... Lesen
Excelentísimo Señor António Manuel de Oliveira Guterres Secretario General Organización de las Naciones Unidas Presente. Su excelencia, Con motivo de la celebración del setenta aniversario de la Declaración Universal de Derechos Humanos, un cole... Lesen
Your Excellency António Manuel de Oliveira Guterres United Nations General Secretary Your Excellency, Due to Universal Declaration of Human Rights’ 70th Anniversary, we that make part of a global collective formed by academics, social work... Lesen
Was sollen wir aus der Geschichte der Kooperation und des Widerstandes der Sozialen Arbeit im Nationalsozialismus lernen? In Esslingen am Neckar hat Gudrun Silberzahn-Jandt (2015) umfangreiche Forschungen veröffentlicht zu sogenannter „Euthanasi... Lesen
Symposium 2018 Der Verein für Allseitige Bildung e.V., die Zeitung PoliTeknik und die Hochschule Koblenz veranstalten gemeinsam am 27 Oktober in Koblenz eine Tagung mit dem Thema “Erweiterung des Menschenrechts auf Bildung … Progr... Lesen
Die britische Premierministerin fordert nach dem Giftanschlag auf einen ehemaligen britisch-russischen Doppelagenten die rückhaltlose Unterstützung der deutschen Regierung in einer beispiellosen Hetzkampagne gegen Russland – und Deutschland fügt... Lesen
Оксана Родионова, ведущий специалист отдела по связям с общественностью центрального аппарата Общероссийского Профсоюза образования Пункт 1 статьи 26 Всеобщей декларации прав человека гласит: “Каждый человек имеет право на образование. О... Lesen
Prof. Dr. Wolfgang Kaschuba | Humboldt Üniversität zu Berlin Zivilisationsgeschichtlich betrachtet, verkörpert die Stadt jenen Ort, an dem sich soziale Minderheiten überhaupt erst finden, formieren und organisieren. Denn nur hier erreichen sie j... Lesen
Prof. Dr. Claus Melter | Hochschule Bielefeld Einige Stationen des in Deutschland und von Deutschen ausgeübten Rassismus lauten: – 1800 – 1933 Die Ausgrenzung und Benachteiligung deutscher Jüdinnen und deutscher Juden in öffentlichen Disku... Lesen
Camila Antero de Santana Master’s degree course in human rights Universidade Federal da Paraíba/Brasil 1. How do you evaluate your higher education in terms of quality? What are the pros and cons you observe? I evaluate that Im a privilege... Lesen
Cossette Woo | Washington University – USA Article 26 of The Universal Declaration of Human Rights states that “education shall be free, at least in the elementary and fundamental stages”, which poses the following questions: How does one... Lesen
Tamralipta Patra | Junior Lecturer, LOCUS, Pondicherry, India Where the mind is without fear, and the head is held high Where knowledge is free. RABINDRANATH TAGORE In this land of so much diversities in language, religion, cast, creed, flora, f... Lesen
Brenda Passos dos Santos (Universidade Federal da Paraíba – Brasil) This article aims to discuss, in face of Brazil’s conjuncture, the questions on the incident on the major theme of its higher education. The debate to be exposed intend to... Lesen
Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte Resolution 217 A (III) vom 10.12.1948 Präambel Da die Anerkennung der angeborenen Würde und der gleichen und unveräußerlichen Rechte aller Mitglieder der Gemeinschaft der Menschen die Grundlage von Fre... Lesen
Wer sich in Deutschland mit dem Thema Bilingualismus befasst, hat es mit einem durch und durch politischen Thema zu tun. Wer dem Thema Zuwanderung offen gegenüber steht, hat ziemlich häufig eine positive Sicht auf bilinguale Konzepte. Einwanderu... Lesen
Prof. Dr. Wolf D. Bukow – Universität Siegen Das alltägliche Zusammenleben hat sich unter den Bedingungen fortschreitender Globalisierung und neuer technologischer Entwicklungen in vielerlei Hinsicht tiefgreifend verändert. Dies lässt sich... Lesen
Ideias E Sugestões Sobre A Ampliação Dos Direitos Humanos À Educação De Pesosas Jovens E Adultas: contribuições de estudantes da Universidade Federal da Paraíba – Campus I/ – cidade de João Pessoa – Brasil. Alexandre Magno Tavares da... Lesen
Die Abgehobenen: Wie die Eliten die Demokratie gefährden – Michael Hartmann Verlag: Campus Verlag; Auflage: 1 (16. August 2018) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3593509288 ISBN-13: 978-3593509280 Die Abgehobenen: Eliten höhlen die Demokratie aus... Lesen
Rechtspopulisten im Parlament Polemik, Agitation und Propaganda der AfD Christoph Butterwegge, Gudrun Hentges, Gerd Wiegel Verlag: Westend Verlag; Auflage: 1 (2. Oktober 2018) Sprache: Deutsch ISBN-10: 9783864892219 ISBN-13: 978-3864892219 ASIN... Lesen
Kritik der Inklusion – Michael Winkler Taschenbuch: 176 Seiten Verlag: Kohlhammer W., GmbH (27. Juni 2018) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3170352482 ISBN-13: 978-3170352483 Größe und/oder Gewicht: 15,4 x 23,1 cm Inklusion hat sich als Leitforme... Lesen
Prof. Dr. Armin Bernhard | Universität Duisburg-Essen Am 12. Mai 1990 fand in Frankfurt am Main eine Demonstration unter dem Titel “Nie wieder Deutschland” statt. Das Motiv, das dem Bündnis der Demonstration zugrunde lag, war die Angst vor ein... Lesen
Prof. Dr. Eva Borst | Üniversität Mainz Es zählt schon immer zu den Aufgaben einer kritischen Wissenschaft, mit begrifflicher Anstrengung zur Entschleierung von Ideologien beizutragen, sie auf ihren Wahrheitsgehalt hin zu prüfen und Wider... Lesen
Prof. Dr. Wolfgang Kaschuba | Humboldt Üniversität zu Berlin Eine unendliche Geschichte: Am Ende der alten Heimatwelten und an ihrem modernen Neuanfang vor rund 200 Jahren steht ein ganz unsentimentales Rechtskonstrukt: das Heimatrecht, das de... Lesen
Prof. Dr. Eric Mührel | Hochschule Koblenz Die liberale Demokratie steckt in der Krise. Ein Blick in die Welt genügt, um sich dieser Tatsache zu vergewissern. Welche Haltung aber haben wir zur Demokratie? Wird diese Haltung nicht ge- und verfo... Lesen
Prof. Dr. Werner Nell | Martin-Luther Üniversität – Halle-Wittenberg Während alle Welt: Medien, Parteien, besorgte Bürger sich um den Zustand der inzwischen Millionen AfD-Wähler – vermutlich nicht ganz zu Unrecht – Sorgen machen, gerät d... Lesen
Prof. Dr. Vernor Muñoz[2] | Kosta Rika – Ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen über das Recht auf Bildung Wir alle wissen etwas. Wir alle wissen etwas nicht. Deshalb lernen wir immer. (Paulo Freire) Für die Menschenrechte erzi... Lesen
Caner Aver | Stiftung für Türkeistudien und Integrationsforschung Aktuell haben 22,5% der Menschen in Deutschland und 26% in NRW einen Migrationshintergrund, in der Altersgruppe bis 18 Jahren liegt dieser Wert in NRW sogar bei 38%. Ihre... Lesen
-Only Online- Prof. Dr.ª Quezia Vila Flor Furtado[1] Federal University of Paraíba (Universidade Federal da Paraíba – UFPB) – Brazil In September 2015, the data from the 2014 National Alphabetization Evaluation[2] (Avaliação Nacional... Lesen
– Aicha Ndiaye – Salamata Athie – SENEGAL Comment évaluez-vous votre enseignement supérieur en termes de qualité? Quels sont les avantages et les inconvénients que vous observez?Je dirais que c’est juste passable. Comme a... Lesen
FRAGEN und ANTWORTEN M6, Ethik der sozialen Arbeit, Dozent: Prof. Dr. Eric Mührel, Sitzung vom 14.05.2018 GRUPPE 1 und 2 Wie schätzen Sie Ihre höhere Bildung im Bezug auf die Qualität ein? Was sind die Vor- und Nachteile die Sie wahrnehmen? Inne... Lesen
Tyriese James Holloway – Üniversität Rowan – USA On May 17th, 2018, The New York Times released an article that read, “New Jersey Law Codifies School Segregation”. Upon seeing the article, the idea of New Jersey being a segregated (i... Lesen
Texte de: SY Ousseynou Saidou Doctorant à l’Université Paris Nanterre/ IDHES Avec la participation de : SARR Mame Gnagna ingénieur en agroforesterie, écologie et adaptation «Toute personne a droit à l’éducation» selon l’article 26 d... Lesen
Vernor Muñoz[1] Todos nosotros sabemos algo. Todos nosotros ignoramos algo. Por eso, aprendemos siempre (Paulo Freire) Mover la educación hacia los derechos humanos Los esfuerzos por conducir la educación hacia sus propósitos centrales nos han m... Lesen
-only Online- Francesca Caputo* *Dottoranda di ricerca presso il corso di Dottorato internazionale in “Studi Umanistici” (“Didattica e Pedagogia speciale”); già Dottore di Ricerca in “Modelli di formazione. Analisi teorica e comparazione” (Pedag... Lesen
Alexandre Magno Tavares da Silva[1] On February 2 2017, Prof. Dra. Eva Borst of the University of Mainz presented me to the proposed Project “Erweiterung des Menschenrechts auf Bildung – 2018″. In that time, she highlighted that this... Lesen
-only Online- Rama Kant Rai* After the end of disastrous World War II the world community came out with a new commitment for human rights. On December 10, 1948 the General Assembly of the United Nations adopted and proclaimed the Universal Decla... Lesen
Luisa Carolina de Sousa e Herculano Estudante do Curso de Licenciatura em Pedagogia Universidade Federal da Paraíba – Brasil contribuições para o debate A formação nossa, seja em qualquer nível de ensino ou modalidade for de... Lesen
Luisa Carolina de Sousa e Herculano Studierende im Kurs des Staatsexamens in Pädagogik Universidade Federal da Paraíba/Brasilien portugiesisch-deutsche Übersetzung: Daniel Stosiek Diskussionsbeiträge Unsere Ausbildung hängt, gleichgülti... Lesen
Aline da Conceição Samuel Dias T. de Mesquisa Simone de Souza Gonçalves Estudante do Curso de Licenciatura em Pedagogia Universidade Federal da Paraíba/Brasil contribuições para o debate Sabemos que no Brasil, a qualidade de ensino em qualquer... Lesen
Aline da Conceição Samuel Dias T. de Mesquisa Simone de Souza Gonçalves Studierende im Kurs des Staatsexamens in Pädagogik Universidade Federal da Paraíba/Brasilien portugiesisch-deutsche Übersetzung: Daniel Stosiek Diskussionsbeit... Lesen
Handbuch Kritische Pädagogik Eine Einführung in die Erziehungs- und Bildungswissenschaft. Neuausgabe Herausgegeben von Armin Bernhard / Lutz Rothermel / Manuel Rühle Buch neu 676 Seiten ISBN:978-3-7799-3132-4 Erschienen:03.04.2018 Das Handbuch... Lesen
Das Integrationsparadox Warum gelungene Integration zu mehr Konflikten führt KiWi-Paperback ISBN: 978-3-462-05164-3 Erschienen am: 16.08.2018 240 Seiten, Klappenbroschur Zusammenwachsen tut weh Wer davon ausgeht, dass Konfliktfreiheit ein Gradme... Lesen
Participans Prof. Dr. Michael Winkler (Head of the Academic Advisory Board) Zeynel Korkmaz (Head of the coordination) Prof. Dr. Vernor Muñoz Villalobos (former UN Special Rapporteur on the Right to Education – Academic Advisory Board Member) Pro... Lesen
Prof. Dr. Wolf-D. Bukow | Universität Siegen Das urbane Zusammenleben ist schon über 100 Jahren in der Diskussion, heute mehr denn je. In vielen Debatten wird seit langem vor zunehmenden sozialen, ökonomischen, ökologischen und kulturellen Verwe... Lesen
Prof. Dr. Werner Nell | Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg Wer glaubt, dass das Land statisch und die Städte mobil sind, sitzt einem Trugbild auf. Erfahrungen und Verhaltensmuster der Bewegung und der Verfestigung gibt es vielmehr... Lesen
Themenvorschläge der „Politeknik“ für dieses Heft waren u.a.: „Der Mensch als Arbeitskraft, die Arbeitskraft als Überprodukt, das Überprodukt “Arbeitskraft” als Entsorgungsmasse?“ Was jedoch Arbeitskraft ist, hat niemand besser besti... Lesen
Şener Elcil KTÖS General Secretary The existence of the Cyprus problem causes suffering to all Cypriots. I believe that identifying teachers and education as playing a pivotal role in the creation of this problem would not be an understateme... Lesen